Vorbereitung der Vergabe
- Ermitteln von Mengen als Grundlage für das Aufstellen von Leistungsverzeichnissen
- Aufstellen der Vergabeunterlagen, inbesondere mit Leistungsverzeichnissen nach Leistungsbereichen
- Mitwirken beim Abstimmen der Schnittstellen zu den Leistungsbeschreibungen der Anderen an der Planung fachlich Beteiligten
- Ermitteln der Kosten auf Grundlage der vom Planer bepreisten Leistungsverzeichnisse
- Kostenkontrolle durch Vergleich der vom Planer bepreisten Leistungsverzeichnisse mit der Kostenberechnung
- Zusammenstellen der Vergabeunterlagen
Mitwirken bei der Vergabe
- Einholen von Angeboten
- Prüfen und Werten der Angebote
- Aufstellen der Preisspiegel nach Einzelpositionen
- Prüfen und Werten der Angebote
- Führen von Bietergesprächen
- Vergleichen der Ausschreibungsergebnisse mit dem Leistungsverzeichnis und der Kostenberechnung
- Erstellen der Vergabevorschläge, Mitwirken bei der Dokumentation der Vergabeverfahren
- Zusammenstellen der Vergabeunterlagen und Mitwirken bei der Auftragserteilung