Objektüberwachung
- Überwachen der Ausführung des Objekts auf Übereinstimmung mit den Verträgen mit den ausführenden Unternehmen
- Mitwirken bei der Koordination der am Projekt Beteiligten
- Aufstellen, Fortschreiben und Überwachen des Terminplans
- Gemeinsames Aufmaß mit den ausführenden Unternehmen
- Rechnungsprüfung in rechnerischer und fachlicher Hinsicht mit Prüfen und Bescheinigen des Leistungsstandes anhand nachvollziehbarer Leistungsnachweise
- Kostenkontrolle durch Überprüfen der Leistungsabrechnungen der ausführenden Unternehmen im Vergleich zu den Vertragspreisen und dem Kostenanschlag
- Kostenfeststellung
- Mitwirkung bei Leistungs- und Funktionsprüfungen
- Fachtechnische Abnahme der Leistungen auf Grundlage vorgelegter Dokumentation
- Prüfung der übergebenen Revisionsunterlagen auf Vollzähligkeit, Vollständigkeit
- Auflisten der Verjährungsfristen der Ansprüche auf Mängelbeseitigung
- Überwachen der Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel
- Zusammenstellung der Dokumentation der zeichnerischen Darstellungen